Yoga

online & offline

Yoga ist Transformation

Eine Transformation, die stattfindet ohne etwas hinzufügen zu müssen. Denn in der Yoga Tradition gelten wir bereits als vollkommen. Es geht vielmehr darum, Hindernisse jeglicher Art zu minimieren bzw. zu entfernen, um uns selbst und unser immenses Potenzial wirklich zu erkennen.

Yoga ist eine Schule der Achtsamkeit

Unsere Praxis lehrt uns mit uns selbst zu sein, in jedem Moment, so wie wir sind, ohne Veränderung herbeiführen zu wollen. Es ist ein stetiges Annehmen aller Empfindungen des gegenwärtigen Moments. Ein tiefes Spüren, Wahrnehmen und Akzeptieren. Die Praxis bereitet uns auf das „danach“ vor. Wir üben, wir gehen in die Stille, für ein Leben in Klarheit und Kraft. 

Yoga ist nach Hause kommen

Meine Klassen sind stets ein leidenschaftlicher Mix aus Leichtigkeit und meditativem Fluss, Anstrengung und tiefer Entspannung. Ich lege Wert auf die Weisheiten und Elemente des traditionellen HATHA YOGA, liebe jedoch auch die Genauigkeit in der Ausrichtung des ANUSARA YOGA.

Yoga bedeutet für mich unter anderem Heilung. Insofern fokussiert mein Unterricht die Anregung der Selbstheilungskräfte jedes/jeder Einzelnen. Grundlegendes Element ist neben Meditation YOGA NIDRA. In physiologischer Hinsicht fördert diese alte Entspannungstechnik einen erholsamen Schlaf und lindert gleichermaßen stress- bzw. angstbasierte mentale und emotionale Beschwerden. Sie hilft uns jedoch auch dabei, mit uns selbst in Verbindung zu treten, uns besser kennenzulernen und unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Unterricht in: 

Hatha Yoga Flow

Yoga Nidra

Yin Yoga

Meditation

Mindfulness

Einzelstunden

Yoga Teacher Trainings an der Wiener Yogaschule

unnamed

There is more wisdom in your body than in your deepest philosophy.

Friedrich Nietzsche

kreationen

Ich unterrichte wöchentliche Klassen in der Yogalounge Vienna. Die Einheiten sind stets ein Mix aus meditativ nährenden und fordernden fließenden Bewegungen. Meditation & Yoga Nidra ist immer essentieller Teil meiner Einheiten.
Du findest mich online (und offline) bei den Teacher Trainings an der Wiener Yogaschule sowie bei wöchentlichen Hatha Yoga Flow & Yoga Nidra Klassen.

You are what your deep, driving desire is. As your desire is, so is your will. As your will is, so is your deed. As your deed is, so is your destiny.

Brihadaranyaka Upanishad

Du hast noch Fragen?

Ich freu mich von dir zu hören!

Copyright 2024 – Anna Höretzeder

made with love.